SKB Nikolausfahrt 10.12.17

Trotz winterlichen Temperaturen und heftigem Schneefall trafen sich ca. 40 Paddler zur traditionellen Nikolausfahrt des Saarländischen Kanubundes von Merzig nach Mettlach. Um 11.00 starteten die Kajaks, Canadier und das Merziger Drachenboot zum eigentlichen Ziel an die Nikolausstatue an der Saarschleife.

Aufgrund der extremen Witterung legten wir beim Nikolaus nur einen kurzen Zwischenstopp ein um unserem Schutzpatron zu ehren. Weiter ging es dann zur Staustufe Mettlach zum Schleusen, um anschließend am Bootshaus der Kanufreunde die Fahrt zu beenden. In gemütlicher Runde verbrachter wir dann noch einige schöne Stunden.

Einen besonderen Dank an Hildegard, Hiltrud und Friedel, für die tolle Bewirtung, die wie jedes Jahr, wieder perfekt war.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mitgliedern, Helfer, Freunden und allen befreundeten Paddler ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.