Jahresrückblick 2015

 

Das Jahr 2015 wurde bei den KFM durch 2 größere Veranstaltungen geprägt.

Im Mai fand erstmals ein Kanumarathon zu Gunsten der Multiple Sklerose Stiftung Saar statt, der trotz schlechter Witterung, ein voller Erfolg war.
Wir konnten der Stiftung einen Betrag von mehr als 1.300 € überreichen.

Im August fand dann der schon fast traditionelle Erlebnistag mit dem obligatorischen Drachenbootrennen statt an dem acht Mettlacher Mannschaften teilnahmen, die durch ihren Einsatz und mit viel Spaß maßgeblich zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Des Weiteren waren die Mettlacher Kanuten beim Freiwasserschwimmen/Schwimmdings zur Sicherung der Schwimmer eingesetzt.

Ein weiteres Highlight war vergangenes Jahr die Fahrt des Nikolaus mit dem Drachenboot zumAdventsmarkt, sowie die Nikolausfahrt des Saarländischen Kanubundes von Merzig zur Nikolausstatue an der Saarschleife, Schleusung und Weiterfahrt zum Kanuheim Mettlach.

Die Kanuten der KFM waren auch im vergangen Jahr sowohl mit ihren Kajak auf zahlreichen Flüssen, als auch mit dem Drachenboot auf etlichen Veranstaltungen unterwegs.

Insgesamt schauen wir auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück und wünschen uns und Euch allen ein ebenso erfolgreiches, gesundes Jahr 2016.
Das Jahr in Bildern: