Geschichte des Bootshauses

Schon der damalige Vorstand hat erkannt, dass der Verein eine Unterstellmöglichkeit für ihre Boote, die sie übrigens teilweise selbst gebaut hatten, benötigen.
Wenige Jahre nach der Vereinsgründung wurde das Bootshaus hinter dem alten Stauwerkauf der Keuchinger Seite der Saar gebaut. Ende der fünfziger Jahre wurde das Bootshaus um einen Gastwirtschaftsraum und eine Hausmeisterwohnung aufgestockt.
Am 04. März 1981 mußte unser Bootshaus wegen des Saarausbaus zur Schiffahrtstrasse geräumt werden.
Ohne Clubhaus und Bootshallen mußte der Verein runde 10 Jahre auskommen. Die Boote wurden in allen Hallen, die in Mettlach zur Verfügung standen verteilt. Das Gasthaus Schons wurde zum Treffpunkt der Kanuten.
Unter dem Vorsitz von Norbert Ladwein wurde ein schönes neues Haus für die Kanufreunde gebaut. Für diese große Leistung gebührt dem damaligen Vorstand ein großer Dank.