Erlebnistag 2014

„Are you ready?  –  Attention!  –  GO!!!!“ , hieß es an Maria-Himmelfahrt wieder für die teilnehmenden Teams des Mettlacher Drachenbootrennens, das im Rahmen des Erlebnistages der KFM ausgetragen wurde.
Trotz einiger Regentropfen zu Beginn der Regatta, besserte sich das Wetter und damit auch die Stimmung bei den Teams.
So kämpften  sich die Mannschaften in spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen durch 2 Vorläufen und  3 Zwischläufen, bis die Finalisten endlich feststanden.
Im B-Finale, in dem es um die Plätze 4 bis 6 ging, konnte sich der Schützenverein Orscholz vor der LCGB Luxemburg und den „Wilden Zwölf“ aus Trier durchsetzen.
Im A Finale, um die Platzierungen 1 bis 3, gewann  die Mannschaft  von V&B Mettlach, vor dem Team Weber Saarhölzbach und den Paddler-/innen  vom Team Wasgau  Mettlach.
Die Motivation und Stärke aller teilnehmenden Mannschaften sei hier aber nochmals lobend erwähnt, zumal in fast allen Booten Kinder mitpaddelten.
Ein  DANKE  an alle Teilnehmer: Ihr habt ganz großen Sport geboten.
Es hat riesigen Spaß mit Euch gemacht und hoffentlich seid ihr beim nächsten Mal alle wieder am Start.
Ebenfalls Danke  auch an die Zuschauer, Freunde, Helfer  und einfach alle die da waren, für die tatkräftige Unterstützung  der Teams.